Augenklinik Rendsburg MVZ GbR

Fachärztin für Augenheilkunde

Wüstenberg, Dr. med. Martin

zusätzliche Qualifikationen:

Grauer Star (Katarakt) inkl. Sonderlinsen und Femtosekundenlaser , Leben ohne Brille - Refraktive Chirurgie,  intravitreale Injektionen (IVOM)

Ärztlicher Leiter der Augenklinik Rendsburg MVZ GbR

Sprechstunden nach Terminvereinbarung

Kontakt Praxis

Kuhberg 53
24534 Neumünster

E-Mail: info@dr-hartz-nms.de
Internet: www.augenklinik-rd.de

Leistungsspektrum

In Neumünster bieten wir Ihnen in Kooperation mit den Augenarztpraxen Frau Dr. Hartz und der Praxis von Herrn Dr. Marquardt  die Diagnostik und Therapie der Altersbedingten Makuladegeneration (AMD) und der damit verbundenen Medikamentengabe ins Auge an. Gleiches gilt für zentrale Venenastverschlüsse und die Behandlung der Diabetischen Retinopathie.

An unserem Standort in Rendsburg bieten wir das gesamte konservative und operative Spektrum der Augenheilkunde an. Insbesondere im Bereich der Refraktiven Chirurgie (Leben ohne Brille)  ist Dr. Wüstenberg seit über 25 Jahren sehr erfolgreich tätig.

Besondere Praxisleistungen

Die Augenklinik Rendsburg MVZ bildet das gesamte augenärztliche Spektrum ab.

Grauer Star Operationen- inklusive individueller Beratung zu den neuen Implantaten (Linsen- ashärisch, torisch oder multifokal) sowie zu der Schnittmethode (Messer oder Laser). Sie als Patient stehen im Mittelpunkt. Lassen Sie sich beraten und entscheiden in Ruhe.

Refraktive Chirurgie - LASIK, PRK und alle gängigen Verfahren. Neu: Femtosekundenlaser bei Lasik

Netzhaut- und Glaskörperchirurgie

Glaukom

Hornhauttransplantationen (auch Dimek)

Sehschule und Schielbehandlung

Frühgeborenen und Kinderuntersuchungen

Plastische Lidchirurgie

Gutachten aller Art ( Führerschein, Flug- Boot- etc.)

Qualifikationen

Die Augenklinik Rendsburg wurde vor über 25 Jahren von Dr. Karl-Heinz Oggel gegründet und unter Dr. Martin Wüstenberg konsequent ausgebaut und den neuesten Qualitätsanforderungen angepasst.

Die Inhaber, die alle auch persönlich operieren, sind: PD Dr. Stephan Behrendt, Dr. Ute Backheuer, Dr. Georg Häring, Dr. Doris Neumann, Dr. Jan Reichelt und Dr. Martin Wüstenberg.

Zum Medizinischen Versorgungszentrum Augenklinik Rendsburg gehören neben der Augenklinik in Rendsburg und dem OP-Zentrum in Kiel  auch noch Augenarztpraxen an 12 weiteren Standorten. Ebenfalls werden in Neumünster in der Klinik Dr. Lehmann augenärztliche Eingriffe (IVOM) durchgeführt. Damit haben es die Patienten bei den monatlichen Medikamentengaben deutlich einfacher.

Frau Dr. Kathrin Hartz und Herr Dr. Dirk Marquardt sind unsere Kooperationspartner in der Stadt Neumünster.

In unserer Augenarztpraxis in Bordesholm ist der Facharzt Dr. Christoph Brattig ärztlicher Leiter der Praxis.

In unserer Augenarztpraxis in Nortorf stehen die Fachärztinnen Frau Julia Speck und Frau Dr. Susanne Fabel für alle Fragen rund ums Auge für Sie bereit.

MPN - Broschüre

MPN- Broschüre